Neue Leitung im Augustinum

Mag. Peter Jirak ist der neue Leiter des Augustinums

Mag. Peter Jirak, gebürtiger Oberösterreicher, hat in Graz und Wien Mathematik und Physik Lehramt studiert. Nach seinem Studium verbrachte er ein Jahr als Lehrer und Administrator an einer Internatsschule im Kamerun. Zurück in Österreich schloss er die Lehrerausbildung mit dem Probejahr in Linz ab.

Es folgte eine sieben Jahre dauernde Anstellung an der Internatsschule Schloss Salem am Bodensee, Deutschland. Mag. Jirak begann als Lehrer und Erzieher, durchlief diverse Positionen innerhalb der Schule und war die letzten vier Jahre als Leiter der Mittelstufe und Mitglied der Schulleitung tätig.

Im Anschluss wechselte er in das Fürstentum Liechtenstein und wirkte drei Jahre als pädagogischer Direktor und Geschäftsleiter der formatio Privatschule, einer Ganztagesschule in privater Trägerschaft, die unter anderem die österreichische Auslandsschule im Fürstentum Liechtenstein betreibt. 

Mit 01. September 2016 schließlich hat Mag. Jirak die Leitung der Abteilung „Augustinum“ im Amt für Schule und Bildung in der Diözese Graz-Seckau übernommen und fungiert in dieser Position unter anderem als pädagogischer und wirtschaftlicher Leiter des Bildungs- und Berufungszentrums Augustinum.

Seine Freizeit verbringt Mag. Jirak vorzugsweise mit alpinem Bergsport, Laufen sowie Fußball und er engagiert sich für soziale Projekte (Rotes Kreuz, Caritas).





Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK